Quantcast
Channel: Kommentare zu: Weltweite Goldnachfrage im 1. Quartal um 13 Prozent gestiegen
Browsing all 20 articles
Browse latest View live

Von: anaconda

@Federico Ne, das tun die sicher nicht.Die Manger dieser Fonds kassieren die Boni und wenn die Fonds pleite gehen sollten, wechseln diese rechtzeitig woanders hin. Oder glauben Sie, dass der...

View Article



Von: Federico

@anaconda Sagte ich ja. Die Silberlinge sind für Kleinstanleger. Kleinvieh macht natürlich auch Mist wenn man die Produktionsziffern der Münzanstalten ansieht. Marktrelevanz haben die Kleinanleger nicht.

View Article

Von: Federico

@anaconda Es geht um Werthaltigkeit. Meinem Enkelkind habe ich ein Kinderbesteck geschenkt. Nicht versilbert um 100 Euro sondern aus Sterlingsilber um knappe 500 Euro. Das versilberte können die Kinder...

View Article

Von: anaconda

@Federico Offenbar ganz ordentlich Mist.Letztlich sind es doch die Kleinanleger, welche den Markt machen könnten.Wenn wir, ich zähle mich dazu, uns verweigern, was wollen dann die Großinvestoren und...

View Article

Von: Federico

@anaconda Silber bereitet jedem Kleinanleger Probleme. Irgendwo bei 20-50 Kilo ist Schluss. Wir können ja auch nicht Kupfer oder Nickel physisch horten. Schön brav beim Gold bleiben ist die Devise.

View Article


Von: ladygaga_berlin

Auch bei goldreporter wird durch Basher mittlerweile eine Sch..sse gepostet, dass es sich nicht lohnt, weiter hier zu lesen; geschweige denn, etwas zu schreiben, was auch noch einen Sinn ergibt! Da...

View Article

Von: Goldminer

Mit „sofortiger Wirkung“: die neue Regierung in Indien nimmt die Import-Beschränkungen für Gold zurück und wird seinen 1,2 Milliarden Goldfreunden wieder den freien Zugang zum Goldmarkt erlauben. Die...

View Article

Von: anaconda

@Goldminer Das kann durchaus der zündende Funke sein. Jedenfalls müssen die Minen nun wieder beginnen zu graben.

View Article


Von: Goldminer

@anaconda Zur Not müßte die NASA ein paar Gold-bestückte Meteoritenfelder in die Wüste von Nevada „umlenken“. Leider haben die USA zur Zeit keine Trägerraketen (aus Geldmangel…), und sind beim...

View Article


Von: Watchdog

@ladygaga_berlin Sagen Sie bitte nicht Adios, denn dann hätte der von der EU-Kommission Pro-EU bezahlte Gold-Basher sein Ziel erreicht. Wie Sie selbst schon sagten: man sollte das inflationäre...

View Article

Von: Federico

@unkerich Silber hat keinen Geldbezug mehr. Silber ist ein wichtiger Rohstoff und wird entsprechend gehandelt, Spekulationen inbegriffen. Nicht anders als Kupfer, Blei, Palladium oder Uran. Die paar...

View Article

Von: Heiko

Hm,also auch besser als Schmuck einschmelzen zu lassen!Oder v.Schmuck in Schmuck! 0

View Article

Von: Heiko

@unkerich.Silber ist kleines Gold und somit kleines Geld!Sonst wären ja Aktien nur Papierund kein Unternehmensanteil ,aber das soll ja (laut einiger Flachleute im Forum )auch Bares sein.Ich kann mir...

View Article


Von: Heiko

„Manipuliert“ wird auch Kupfer,Blei und Schweinebäuche………,sowie Hühnerhirn! 0

View Article

Von: Federico

Mit Silber kauft man sich Transport- und Lagerprobleme. Silber für 100.000 Euro schafft der Lift im Plattenbau nicht in den 12. Stock. Ein paar Kilo Münzen zum Brötchenkaufen in Notzeiten gehen ja an....

View Article


Von: ladygaga_berlin

Irgendwo habe ich heute von so einem Schwachkopf gelesen, Silbermünzen gingen an Kleinstanleger. Fakt ist, die US-Mint hat 2014 bereits 21Mio. ASE verkauft, die Canadian Mint 28Mio. Maple Leafs –...

View Article

Von: Heiko

Man kann es ja tragen,und Plattenbaubewohner sowie ETWler bzw. Reihen-Doppel-häusler sollten ich doch lieber eher um Abtragung sowie Wald-und Gartenland-Erwerb kümmern als um EM!Der Kleinbürger sollte...

View Article


Von: Federico

So macht Silber Freude: http://www.dorotheum.com/auktionen/auktion-10327-silber.html?no_cache=1&cHash=256588d6b74d46d6bccdc01b79eaeebe 0

View Article

Von: anaconda

@Federico Sehr schön. Doch dieses Silber ist nun verbraucht und kehrt niemals mehr in die Industrieproduktion zurück.Auch nicht bei 100 EUR die Unze. 0

View Article

Von: Federico

Irgend ein Schwachkopf hat heute gemeint dass Großinvestoren wie Pensionsfonds, Versicherungen oder Hedgefond ihre hunderte Millionen in silberne Maple Leafs und Philharmoniker stecken. 0

View Article
Browsing all 20 articles
Browse latest View live